95 Jahre SV Eintracht Gransee

Aus Anlass des 95-jährigen Vereinsjubiläums des SV Eintracht Gransee, organisierten die Mütter der Junioren-Spieler, nebst Mitglieder des Vorstandes des Sportvereins ein gemütliches Beisammensein für Vereinsmitglieder und Gäste.

Im Vorfeld traf sich das Vorbereitungsgremium bei mehreren Sitzungen zur Vorbereitung und Durchführung für diese Veranstaltung.
Am 16. Januar 2016, gesellten sich ca. 50 Mitglieder und Angehörige in der Drei-Felder-Halle auf dem Sportplatz in Gransee.
Gegen 18.30 Uhr eröffnete der Vereinsvorsitzende, Sportkamerad Ingo Gerlach, das Vergnügen und begrüßte den Amtsdirektor, Herrn Frank Stege und den amtierenden, ehrenamtlichen, Bürgermeister der Stadt Gransee, Herrn Mario Gruschinske, als Ehrengäste.
Mit einem kurzen Abriss ließ er die 95 Jahre „Granseer Vereinssport“ an den Zuhörern vorbeiziehen.
Das wechselvolle Namenskarussell sowie das Auf und Ab in der Vereinsgeschichte wurde von den Anwesenden mit Interesse honoriert. Im Rahmen seiner Ausführungen wurden Vereinsmitglieder geehrt und ausgezeichnet.
So erhielt der Schatzmeister, Sportkamerad Jürgen Perschke, die Ehrennadel des Vereins in „Silber“.
Des weiteren wurde die Schriftführerin und Protokollantin, Sportkameradin Christine Pölitz, mit der Ehrennadel in „Silber“ des SV Eintracht Gransee ausgezeichnet.
Für seine über 40-jährige Mitgliedschaft und seine aufopferungsvolle Einsatzbereitschaft bei der Heranbildung junger Fußballer für den SV Eintracht Gransee, wurde dem Sportkamerad Siegmund Leh, die „Ehrenmitgliedschaft“ des SV Eintracht Gransee verliehen.
Sportkamerad Lehr bedankte sich mit einigen Worten für diese Auszeichnung. Zum Abschluss seiner Ausführung bedankte sich Sportkamerad Gerlach bei allen die an der Vorbereitung, Organisation und Durchführung dieses Abends beteiligt waren.
Für das kalte Büfett, die Tombola und die Getränkeversorgung hatten sich die Spieler-Mamis vorher mächtig ins Zeug gelegt.
Während im ersten Drittel der Drei-Felder-Halle die Erwachsenen das Tanzbein schwangen und Jakkolo spielten, waren die restlichen zwei Drittel der Halle den Kindern und Jugendlichen für sportliche Aktivitäten vorbehalten.
Bei Speis und Trank, sowie bei angeregter Unterhaltung, verging der Abend für die Feier-Teilnehmer wie im Flug.

Für die Feierlichkeiten zum 100. Vereinsjubiläum, im Jahre 2020, müssen die Aktivitäten bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung auf mehrere Schultern verteilt werden, denn dieses Jubiläum muss die „100-Jahre Sport in Gransee“ repräsentieren und soll für alle Mitglieder des SV Eintracht Gransee sowie für die Einwohner und Gäste unserer Stadt unvergesslich in Erinnerung bleiben.