Aus dem Fußballbereich war seit vielen Wochen wenig positives zu berichten gewesen. Daher freut es uns nun besonders vermelden zu können, dass unsere Männermannschaft seit nunmehr 5 Spielen in Serie ungeschlagen ist, drei davon auf fremden Rasen! Durch diesen Schub aus 11 von 15 möglichen Punkten konnten sich unsere Jungs ins obere Tabellendrittel hoch arbeiten. Zu verdanken ist der sportliche Aufschwung unter anderem der unermüdlichen Arbeit des Trainers André Bruns, der die Leitung zum Anfang der Saison übernommen hatte. Er hat es geschafft aus vielen Einzelspielern eine einheitliche Mannschaft zu formen, die moralisch in der Lage ist Rückschläge zu verkraften ohne sich aufzugeben und aus der Motivation heraus die nötige Energie für ein effektives Spiel nach vorne entwickeln zu können. Das Ergebnis aber haben natürlich die Spieler auf dem Rasen erzielt. Wenn man bedenkt, dass auch unser Kader nicht von der allgemeinen Krankheitswelle verschont geblieben ist, kann man die Leistung durchaus als besonders bemerkenswert einstufen.

Anhand dieser Resultate blicken wir wieder zuversichtlicher als in der Vergangenheit passiert auf die kommenden Spiele nach der Osterpause.