Nach dem im Frühjahr die Nachwuchs-Spielgemeinschaft mit dem SV Altlüdersdorf endete, begann für unsere Nachwuchskicker am vergangenen Wochenende eine neue Zeitrechnung. Gemeinsam mit dem Lindower SV Grün-Weiß gehen sie in eine neue und hoffentlich erfolgreiche Zukunft.

Die D-Junioren starteten als erste Mannschaft der neuen Spielgemeinschaft „ SPG Gransee / Lindow „ in die Saison. Im Heimspiel empfingen sie am Samstag die Jungs von Fortuna Grüneberg. Bei schönstem Wetter und tollen Platzverhältnissen gingen unsere Jungs voller Vorfreude ins Spiel. Von Beginn an hatten sie Spiel und Gegner im Griff. Schon nach fünf Minuten führten sie mit 3:0. Die Mannschaft spielte druckvoll und konzentriert weiter. Es war schön zu sehen wie das Team immer mehr Zusammenwächst und miteinander spielt.. Zur Halbzeit führten unsere Jungs klar mit 8:0.In der zweiten Halbzeit wurde weiter nach vorn gespielt. Die Jungs aus Grüneberg hatten keine Chance und mussten am Ende mit eine 13:0 Niederlage nach Hause fahren.

Aufstellung : Paul Karbe, Vincent Welz, Leon Laubsch, Thomas Nguyen, Sayed Mahdi Naghavi (3 Tore), Maximilian Radtke (5), Konstantin Schiller (3), Eric Rensch, Bastian Regenberg (1), Nic Franke (1), Bjarne Maaß, Fritz Prieb.

Weiter so Jungs, am besten schon nächsten Samstag in Friedrichsthal.

Am Sonntag starteten die B-Junioren der SPG Sachsenhausen / Gransee in die neue und erste gemeinsame Saison. Die Mannschaft begann mit einem Auswärtsspiel bei der erfahrenen und kämpferisch starken Mannschaft aus Grüneberg. Nach spielerisch starkem Beginn führte man schnell 3:0. Dann kämpfte sich Grüneberg mit viel Einsatz ins Spiel zurück. Unser Team ließ sich leider davon beeindrucken und verlor den spielerischen Faden. Man ging mit einer 3:1 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel immer hektischer und zerfahrener. Grüneberg gelang aber nur noch der Anschlusstreffer. Unsere junge Mannschaft konnte zwar nur 25 Minuten ihre spielerische Qualität zeigen, hielt dann aber kämpferisch dagegen und gewann am Ende verdient mit 3:2.

Aufstellung: Yannic Rudolph, Brian Wienholtz, Julien Paul Lenkmann, Marlon Taege, Dominik Häsler,Eric Liepe (2Tore), Shura Pultz, Mustafa Mohammadi (1), Alexander Faber, Sean Kazmierczak,Ole Bratfisch, Igor Gurskij, Luis Schmidtke

In der nächsten Woche steigen dann die C-Junioren (Heimspiel gegen den SV Biesenthal 90) und die E-Junioren (Heimspiel gegen SV 90 Fehrbellin ) in die Saison ein. Wir wünschen auch diesen beiden Teams einen erfolgreichen Start in die neue Saison.