Zum Saisonauftakt empfing unsere Zweite keinen Geringeren als den Aufstiegsfavoriten aus Mildenberg ein Derby mit Spannungsgarantie.
In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams weitgehend, wobei sich unsere Elf mit zunehmender Spieldauer ein leichtes Übergewicht erspielte. Zwei bis drei hochkarätige Chancen wurden herausgespielt, unter anderem scheiterte man allein vor dem gegnerischen Tor. Ein Treffer wurde wegen einer äußerst fragwürdigen Abseitsentscheidung aberkannt, und ein klarer Schubser im Strafraum blieb ungeahndet.
Dann die kalte Dusche: Nach einer Ecke ging Mildenberg mit 0:1 in Führung. Kurz darauf der nächste Rückschlag: Vitor wurde nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt, die Granseer fortan in Unterzahl. Doch unsere Mannschaft zeigte Moral. Denny Bahr nutzte einen Abstimmungsfehler zwischen Abwehr und Keeper eiskalt und traf sehenswert aus der Distanz zum 1:1 Ausgleich.
Nur drei Minuten später dann der erneute Rückstand nach einem sauberen Konter der Gäste. Mildenberg versuchte nun, das Ergebnis zu verwalten, leistete sich aber zu viele Fehler. Einen davon nutzte Oli Cöster, der nach starker Einzelleistung von Souleman, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und querlegte, den Ball zum verdienten 2:2 über die Linie drückte.
Aufstellung:
Mielke – Souleman – Gawehn – Radtke – T. Uebel – J. Barz – Tavares – Rudolph – Vitor Rosa Dos Santos – Dulevych – Bahr
Bank:
B. Freier, Cöster, Tesfalidet Berhe, Bakalov, Bruns, J. Freier
Bank:
Bruns, Cöster, B. Freier, Dahlmann
Tore:
0:1 Krupa
1:1 Bahr
1:2 Kurzrock
2:2 Cöster