Endlich wieder Derbytime! Nach der Neugründung von Altlüdersdorf II kam es heute zum ersten Aufeinandertreffen der Lokalrivalen. Unsere Zweite ging als leichter Favorit ins Spiel, doch davon war in der Anfangsphase wenig zu sehen. Altlüdersdorf präsentierte sich giftig in den Zweikämpfen und zeigte auch spielerisch gute Ansätze.

Trotzdem war es Vitor, der nach einem schnellen Gegenstoß und klugem Zuspiel von Hamza Alshawesh die 1:0-Führung erzielte. Die Gäste blieben jedoch dran und drehten das Spiel durch einen Doppelpack des ehemaligen Granseers Kevin Klapötke. Kurz vor der Pause stellte Hannes Dahlmann mit seinem Treffer den 2:2-Halbzeitstand her.

Die zweite Hälfte begann zerfahren: Viele Fehler im Granseer Aufbauspiel eröffneten Altlüdersdorf immer wieder Möglichkeiten. Doch nach einer Gelb-Roten Karte für die Gäste nutzte erneut Hannes Dahlmann einen Abstimmungsfehler in der Defensive zur 3:2-Führung. Den Schlusspunkt setzte Hannes mit seinem dritten Treffer nach feiner Vorarbeit von Oli Cöster, der 4:2-Endstand war damit perfekt.

Ein Derby, das im Vorfeld deutlicher erwartet wurde, blieb durch den Einsatzwillen und Kampfgeist der Altlüdersdorfer lange spannend, am Ende aber verdiente drei Punkte für unsere Zweite.


Aufstellung:

Mielke – Gawehn- Radtke- Wernicke, T. Uebel – J. Barz- Bahr- Vito- H. Alshawesh – Dahlmann- Dulevych

Bank:

B. Freier, Tesfalidet Berhe, Siegmeier, Jonatas, Cöster, Bakalov, Luiz

Tore:

1:0 Vito
1:1 Klapötke
1:2 Klapötke
2:2 Dahlmann
3:2 Dahlmann
4:2 Dahlmann

Schreibe einen Kommentar

Post Navigation