Ein insgesamt ernüchternder Spieltag liegt hinter unserer Jugendabteilung. Lediglich die B-Junioren konnten einen Punkt mitnehmen, während alle anderen Mannschaften Niederlagen hinnehmen mussten.
D-Junioren verschlafen erste Halbzeit
Die D-Junioren erwischten gegen die Füchse aus Falkenthal einen denkbar schlechten Start. In einem insgesamt umkämpften Spiel machte man sich das Leben vor allem durch zu einfache Gegentore in der ersten Halbzeit selbst schwer. So stand es zur Pause bereits deutlich 5:1 für Falkenthal.
Nach dem Seitenwechsel dominierte man zwar klar das Spiel, blieb im Abschluss jedoch zu harmlos. Zwei clever ausgespielte Konter der Gastgeber besiegelten schließlich die verdiente 7:1-Niederlage. Den Treffer für Gransee erzielte M. Karjourm.
Aufstellung:
Babenschneider – Karani, Tees, Rassoul, Hosseini, Ibrahimi, M. Karjourm, Marowsky
Bank: Kastner, Tsurkan
E-Jugend reist in Unterzahl nach Flatow
Aufgrund einer Platzsperre musste das Heimrecht getauscht werden, sodass die E-Jugend auswärts in Flatow antreten musste – leider bereits vor Anpfiff in Unterzahl. Flatow zeigte sich jedoch sehr sportlich und nahm zu Beginn ebenfalls einen Spieler vom Feld.
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und endete mit einem 5:3-Rückstand. In der zweiten Hälfte schwanden jedoch die Kräfte, sodass man sich am Ende mit 12:3 geschlagen geben musste.
Aufstellung:
T. Yarilin – Kottke, A. Yarilin, G. Karjourm, K. Karjourm, Tsurkan
Tore: G. Karjourm, Tsurkan, Kottke
C-Junioren verlieren Kellerduell
Im Kellerduell gegen die SpG Falkenthal/Grüneberg mussten sich die C-Junioren mit 0:4 geschlagen geben und schließen die Hinrunde damit enttäuschend als Tabellenletzter ab. Erneut hatte der Kader mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen. Nun gilt es, die Hinrunde aufzuarbeiten und die richtigen Schlüsse für die Rückrunde zu ziehen.
Aufstellung:
Müller – Fegtenhauer, Raatz, Liepner, Von Fromm, Pflaumer, B. Kifle, Brehe, Voigt, Ristau, Scheil
Bank: Umnuß
B-Junioren zeigen Moral und holen Punkt
Im zweiten Kellerduell des Tages um die „Rote Laterne“ erkämpften sich die B-Junioren ein 2:2 gegen Zehdenick. Nach einem 0:2-Rückstand bewies die Mannschaft große Moral und drehte das Spiel noch zu einem verdienten Punktgewinn – dem zweiten in dieser Saison.
Die Tore erzielten Binder und Schröder.
Aufstellung:
Herzig – Binder, Schröder, P. Schink, Kremzow, Brechmacher, Neumann, Giesing, Troszczynski, Müller, Moldenhauer
Bank: Karl, Herzog, Manthey, A. Schink
