Dass unsere Jungs gut Fußballspielen können steht ja außer Frage. Am vergangenen Sonnabend haben sie sich nach langem auch mal wieder dafür belohnt. Die Füchse aus Falkenthal wurden mit einem klaren 3:0 nach Hause geschickt. Dabei spiegelt das Ergebnis auch wahrheitsgemäß die Souveränität unserer Mannschaft wider, die über weite Strecken das Spiel dominierte und effektive Angriffe führte, die diesmal auch den Weg ins gegnerische Tor fanden. Statt wie sonst mit einer Sturmspitze setzte Trainer Alexander Scholz auf ein 4-4-2, was sich als spielentscheidene Änderung herausstellen sollte. Bereits in der 6. Minute ging die Eintracht in Führung, wenn auch nach einer Standardsituation. Der Ball wurde nach einem Freistoß im Sechzehner klug verlängert und sprang Tobias Karsten vor die Füße, der nicht lange fackelte und ins lange Eck einschob. Die Tore 2 und 3 fielen nach der Halbzeitpause und resultierten jeweils nach sehenswerten und schnörkellosen Spielzügen. Erst konnte der Neuzugang Yunus Tahir (60´) jubeln, später machte erneut Tobias Karsten (80´) den Sack zu. Eine Schrecksekunde ereilte den SV in der 65. Minute, nachdem sich Torwart Justin Albrecht bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler am Knie verletzte. Trotz Schmerzen biß er aber auf die Zähne und spielte die restliche Spielzeit bis zum Abpfiff weiter, da unter anderem das Auswechselkontingent zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschöpft war. Hoffentlich ist außer einer Prellung nichts schlimmeres passiert und er kann nächste Woche wieder zwischen den Pfosten stehen. Von dieser Stelle aus wünschen wir auf jeden Fall Gute Besserung!

Ein Sieg nächsten Sonntag gegen die Oranienburger Eintracht könnte Gransee erst einmal aus dem Tabellenkeller holen, vorausgesetzt die unmittelbare Konkurenz scheitert am Gegner. Wir sind gespannt…