An diesem Wochenende fand viel Fußball in der Dreifelderhalle an der Oranienburger Straße statt. Der SV Eintracht Gransee lud viele lokale Teams zum Hallenturnier ein. Und unsere Jungs aus der Männermannschaft waren dabei nicht nur gute Gastgeber, sondern auch das bestimmende Team und holten ungeschlagen den Titel vor den Kickern von Liebenwalde II und der 2. Mannschaft aus Löwenberg. Auch gab es zusätzliche Auszeichnungen für unsere Spieler: Bester Torwart wurde Norman Röhnisch und die Auszeichnung für den besten Torschützen ging an Denny Pikos mit insgesamt 6 Treffern. Durch diesen Erfolg konnten viele Spieler noch einmal Selbstvertrauen tanken für den anstehenden Beginn der Liga-Rückrunde in zwei Wochen. Einziger Wermutstropfen war die Fußverletzung von Sascha Brückmann, die er hoffentlich bis zu nächsten wichtigen Spiel wieder auskurieren kann.

Vor den Männern hatte bereits am vor- und nachmittag der Nachwuchs seinen Auftritt. Im ersten Turnier des Tages zeigten die Spieler der E-Junioren ihre spielerischen Qualitäten. Auch hier setzten sich die Jungs aus der SpG Gransee / Altlüdersdorf durch und belegten am Ende den 1. Platz. Einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zum Sieg! Gesponsort wurde der E-Junioren-Cup vom Granseer Juwelier und Uhrmacher Mario Schulz.

Im Anschluss waren die C-Junioren an der Reihe. Mit 2 von insgesamt 10 Teams vertreten, spielte sich die 2. Mannschaft bis ins kleine Finale um Platz 3. Lange führten unsere Jungs mit 1:0 bis kurz vor Ende der zehnminütigen Spielzeit die gegnerischen Füchse aus Berlin zum Ausgleich trafen. Das anschließende Neunmeterschiessen entwickelte sich dann zu einem echten Krimi, bei dem die Berliner als glücklicher Sieger hervor gingen. Trotz Platz 4 gingen sämtliche zusätzlichen Auszeichnungen (Wertvollster Spieler, Bester Torwart, Bester Torschütze) an unsere, in der Liga ungeschlagenen, Jungs aus Gransee. Turniersieger wurde die Mannschaft der TSG 21 Fortuna Grüneberg, Platz 2 ging nach Neuruppin. Der C-Junioren-Cup wurde von Granseher Augenoptik und Hörakustik gesponsort.

Heute vormittag fand dann abschließend das Turnier der D-Junioren statt. Beide Teams der SpG Gransee / Altlüdersdorf belegten am Ende die Ränge 5 und 6. Sponsor dieses Cups war Erik Uebel vom Bestattungshaus Schlöpping in Gransee.

kämpfte unermüdlich und wurde zu Recht zum wertvollsten Spieler gewählt

Spannung pur beim Neunmeterschiessen