Nach der Schlammschlacht und dem damit verbundenen Rückschlag in Grüneberg ging es nun gegen den FSV Hohenbruch. Tabellarisch gingen die Gäste als leichter Favorit ins Spiel. Wenn man in dieser Saison allerdings eine Sache gelernt hat, dann dass in dieser Liga tatsächlich jeder jeden schlagen kann.

Wie schon gegen Fürstenberg wollte man von Beginn an die eigene Heimstärke ausspielen. Über die schnelle Dreierreihe um Kevin Klapötke kam man immer wieder tief in die gegnerische Hälfte und erspielte sich ein klares Übergewicht. In der 15. Minute zog Pascal Kusch von der linken Seite in die Mitte, zuvor stark in Szene gesetzt, war er mit Ball schneller als seine Gegner und schloss aus ca. 16 Metern sehenswert zur 1:0- Führung ab.
Danach, leider wie so oft, verpasste man es auf Granseer Seite genau dort weiter zu machen. Kurz nach der Führung verschenkte man in Form eines Elfmeters den Ausgleich. Nun entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Die Gäste, durch den Ausgleich erwacht, spielten nun mit. Die Gastgeber, nun wieder an sich zweifelnd, stellten das Fussball spielen weitestgehend ein. Als sich so ziemlich alle mit einem 1:1- Pausenstand angefreundet hatten, sorgten die Granseer durch ein weiteres Geschenk für den 1:2- Rückstand. Ein Fehlpass von Masuod Yosofi wurde schnell in die Spitze gespielt, wo Abwehrchef Dennis Neidler den Angriff noch vorbildlich verzögerte, von seinen Mannschaftskameraden allerdings sträflich im Stich gelassen wurde.
Die Halbzeitanalyse kann relativ kurz zusammengefasst werden. „Glaubt an euch und eure Stärken“. Im Übrigen ein ständiger Begleiter. Der tatsächliche Wortlaut fiel dann tatsächlich etwas rauer aus. Vielleicht in der eigenen Ehre gekränkt, stand ab der 46. Minute ein Team auf dem Feld, das keinerlei Zweifel am Ausgang dieses Spiels zuließ. Angeführt vom Dreiergespann um Kapitän Sascha Brückmann, Mathias Gawehn und Alexander Scholz drehte man von Beginn an auf. Offensiv immer wieder ansehnliche Kombinationen und Laufbereitschaft sorgten für ein Chancenplus. So kam man bereits in der 51. Minute, nach Hereingabe von der linken Seite, in Person von Kevin Klapötke zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später trat eben dieser Kevin Klapötke zum Freistoß an und versenkte diesen unhaltbar und absolut sehenswert in die rechte obere Ecke zur Führung. In 8. (!!!) Minuten das Spiel gedreht. Warum nicht immer so? Selbst der erneute Ausgleich, nach Eckball, verunsicherte die Granseer nicht.
So spielte man auch in der Folge unbeirrt auf das Gästetor.
Bereits in der 65. Minute konnte in Person des stark spielenden Hassan Saad- Abdi der Siegtreffer erzielt werden. Letztendlich ein verdienter Sieg, obwohl die fehlende Konstanz fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Positiv natürlich die zweite Halbzeit die einmal mehr das eigentliche Potenzial unserer Jungs andeutet.

Erwähnt muss noch werden, dass es auf Seite von Hohenbruch eine schwere Verletzung gab und der Gästespieler ausgewechselt werden musste. Auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung.