Stimmgewaltig wurde am Samstag vor Heiligabend auf unserem Sportplatz gleich neben dem hell leuchtenden Weihnachtsbaum das beginnende Weihnachtsfest eingeläutet. Zusammen mit dem Chor der Siemens-Schule sangen viele große und kleine Granseer bekannte Weihnachtslieder und erzeugten trotz Wind und Nieselregen eine besinnliche Atmosphäre. Unterstützt und mit der Gitarre musikalisch begleitet wurden die Sänger von Herbert Brauer. Für alle die wollten gab es gratis Kerzen und Nikolaus-Mützen, ansonsten konnte man seinen Hunger und Durst gegen einen kleinen Obulus gegen Bratwurst, Waffeln und Glühwein eintauschen.
Ein gelungenes Event, welches garantiert im nächsten Jahr eine Neuauflage feiern wird!

Der SV Eintracht Gransee bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Initiatoren und Helfern, ohne die dieses Weihnachtssingen niemals stattgefunden hätte!

Ein besonderer Dank geht natürlich an die Menschen, die unserem Aufruf gefolgt sind und diese alte Tradition ebenfalls aufrecht erhalten möchten.

Schreibe einen Kommentar

Post Navigation